Home
Ich über mich
Bildergalerie
Ausstellungen
Kontakt


Geboren 1943 in Magdeburg, Kindheit und Jugend erlebte sie um und in Nördlingen im Ries. Schon während der Schulzeit war ihr Interresse für die Malerei sehr ausgeprägt - besonders für die Maler der Gruppe "Der Blaue Reiter". Später kamen die Impressionisten, les Fauves, Chagall, Picasso, Botticelli, da Vinci und Paul Klee hinzu. Im mittelalterlichen Nördlingen betrieb sie ausgiebige Malstudien und Pleinairmalerei in der Umgebung im Ries.

1970 private Studien bei Gottfried Gruner in Musberg bei Stuttgart. Studienreisen nach Südfrankreich und Italien, wo sie sich dem Studium der Freskomalerei widmete. Sommerkurse, Akt - und Portraitzeichnen bei Veronika Lüdge - Paulshofen, Freie Malerei bei Werner Degreif.

2005 und 2006 Mitinitiatorin des Festivals der Künste im Wasserschloss in Bad Rappenau.
Während des Festivals stellte sie dort aus und leitete Malworkshops.

Bei weiteren Ausstellungen im Wasserschloss, Chagall und Hundertwasser, übernahm sie dort die Kinder und Jugendführungen mit anschliessenden Workshops.

Hildrun Krause stellt seit 1988 regelmässig aus.
Seit 1972 lebt und arbeitet sie in Babstadt.
Ihre Bilder sind in privatem und öffentlichem Besitz.

Hildrun Krause
Tel. 07268 - 1046
www.hildrunkrause.de